Freitag, 20. April 2012 in , ,

#Red Friday 2 - Napoleon Said So

Moin Moin,
es ist wieder soweit - es ist  #Red Friday. Heute trage ich ein beeriges Rot auf den Lippen, welches aus der Feder von p2 stammt. Die Farbe schimpft sich 101 Rue de Rivoli. Dazu ein kleiner Exkurs, damit man den Posttitel auch versteht :):
Die Straße Rue de Rivoli befindet sich im 1. und im 4. Arrondissement von Paris[...] Die Straße wurde mit durchlaufenden Arkaden nach dem baukünstlerischen Vorbild der Place des Vosges auf ausdrückliche Anweisung Napoléon Bonapartes angelegt, welcher [..] den zukunftsweisenden Plan fasste, durch großangelegte städtebauliche Projekte die Stadt Paris nicht nur grundlegend zu modernisieren, sondern auch umfassend zu verschönern
Die Farbe an sich ist wunderbar, jedoch ist sie unverzeilich, was Hautschüppchen und trockene Stellen auf den Lippen angeht. Von der Haltbarkeit her befindet sich Rue de Rivoli in der Mittelklasse.

  Leider habe ich heute nur ein Handyfoto von meinem Look für euch, bitte verzeiht.

Einen schönen #Red Friday, schaut euch die anderen Rotschnuten bei Caro an und möge die Macht mit euch sein!

Leave a Reply

May the commentforce be with you und vielen Dank für's Senf abgeben